Mit melevo stoßen Sie in neue Sphären des Hotel Online Marketings vor. Durch die aktive Übernahme von operativen Aufgaben sind wir der verlängerte Arm Ihres internen Hotelteams. Lagern Sie Ihr digitales Marketing flexibel an uns aus!
Von der Hotelsuche bis zum Check-Out gibt es eine Vielzahl an Kontaktpunkten mit Ihren Gästen über die Sie Ihr Marketing optimieren können. Zusammen perfektionieren wir Ihre Gästereise.
Google Hotel Ads, Tripadvisor oder Trivago – Vergleichsportale sind ein wichtiger Faktor um Ihre Sichtbarkeit zu steigern. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung und Optimierung von Kampagnen.
Mittels SEO – Suchmaschinenoptimierung – verbessern wir Ihre Sichtbarkeit auf Google, um mehr Gäste zu einer Direktbuchung auf Ihre Webseite zu locken.
Social Media, Blogging, Newsletter oder neue Inhalte für Ihre Website. Wir übernehmen Ihre Content-basierten Aufgaben und liefern neue Texte und Beiträge im Handumdrehen.
Ihre Vorteile
Verbringen Sie mehr Zeit mit Ihren Gästen. Übergeben Sie uns Ihre operativen Hotel Online Marketing Aufgaben wie die Optimierung von SEO und Metasearch Maßnahmen. Sie haben die volle Kontrolle, wir machen die Arbeit.
Gemeinsam legen wir den Stundenumfang und Fokus unserer Maßnahmen fest. Eine Maßnahme funktioniert nicht oder läuft besser als erwartet? Kein Problem, wir können unseren Fokus flexibel anpassen und jederzeit andere Ideen angehen.
Wir übernehmen nicht nur aktiv Aufgaben im Online Marketing Ihres Hotels, sondern beraten und unterstützen Sie auch beim Thema Hotelsoftware und -Technologie und kümmern uns um Ihre Webseite. Ein Partner für alles Digitale.
Gutes Personal ist teuer, schwer zu finden und aufgrund oft fehlender Erfahrung der Mitarbeiter ineffizient. Wir sind auf die Hotellerie spezialisiert und erledigen Ihre Marketing-Aufgaben in kürzerer Zeit.
melevo ist ein Service, der interne Hotelteams durch zugewiesene Experten flexibel auf Stundenbasis erweitert.
Aufgaben in den Bereichen Hotel Online Marketing und Webdesign sowie Hoteltsoftware und -Technologie werden aktiv übernommen und mit dem In-House Team des Hotels koordiniert.
Für den Hotelier bleibt dadurch mehr Zeit fürs Wesentliche:
Die Gäste!
Die Reise eines Gastes beginnt nicht erst mit der Anreise zum Hotel. Die Guest Journey startet bereits mit der Inspiration für eine neue Reise. Entlang dieses Prozesses gibt es zahlreiche Kontaktmöglichkeiten (Touch Points), um Gäste mit gezielten Marketing-Maßnahmen auf Ihr Hotel aufmerksam zu machen und zu binden.
Social Media
Word of Mouth
Suchmaschine (SEO)
Newsletter
Metasearch
Suchmaschine (SEO)
Blogs
Bewertungen
OTAs
Hotelwebsite
Metasearch
Whatsapp/SMS
Gästeportal/APP
Persönliche Betreuung
Gästeportal
Social Media
Check-In und -Out
Bewertungen
Treueprogramm
Social Media
Newsletter
Bereit abzuheben?
1. Termin zur kostenlosen Erstberatung vereinbaren.
2. Evaluierung des Ist-Zustands und Verbesserungspotentials.
3. Abstecken der Bereiche für eine Zusammenarbeit.
4. Angebot und Start der Reise.
Metasuchmaschinen sind Plattformen, die es Nutzern ermöglichen, Preise und Verfügbarkeiten von Hotels über verschiedene Buchungsseiten hinweg zu vergleichen. Für Hoteliers bieten Metasuchmaschinen eine unschätzbare Chance, sich einem breiten Publikum zu präsentieren und mehr Buchungen zu generieren.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Sichtbarkeit auf Metasuchmaschinen maximieren, Ihre Conversion-Raten steigern und Ihren Umsatz erhöhen können. Von der Optimierung Ihrer Angebote und Preise bis hin zur Auswahl der richtigen Metasuchplattformen für Ihre Zielgruppe – wir bieten Ihnen praxisnahe Tipps und bewährte Strategien.
Google Hotel Ads ist eine Plattform, die es Hotels ermöglicht, ihre Zimmer und Angebote auf den Suchergebnisseiten von Google zu präsentieren. Durch diese Anzeigen können Hotels ihre Sichtbarkeit auf Google, der meistgenutzten Suchmaschine der Welt, erhöhen. Die Abrechnung erfolgt in der Regel auf Cost-per-Click-Basis.
Nutzer können direkt auf Tripadvisor nach Reisezielen suchen und erhalten dann eine Liste von Ergebnissen von verschiedenen Anbietern die nach Preis, Bewertungen und Beliebtheit sortiert werden können. Die Plattform bietet auch Nutzerbewertungen und Empfehlungen, die das Vertrauen der potenziellen Gäste in das Hotel stärken können.
Trivago ist eine der bekanntesten Metasuchmaschinen weltweit und durchsucht über 250 verscheidene Buchungsseiten. Die Plattform zieht eine große Anzahl von Reisenden an, die nach Unterkünften suchen. Durch die Präsenz auf Trivago können Hotels potenzielle Gäste erreichen, ihre Direktbuchungen steigern und ihre Auslastung verbessern.
SEO, oder Search Engine Optimization, ist der Prozess der Optimierung einer Website, um Ihre Sichtbarkeit in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu verbessern. Das Ziel von SEO ist es, die Website für relevante Suchbegriffe hoch zu positionieren, um die Online-Präsenz zu stärken und mehr Direktbuchungen zu erhalten.
melevo übernimmt für Hotels die einmalige oder dauerhafte SEO Optimierung. Unter anderem durch On-Page- und Off-Page-Optimierung, lokalem SEO und der Erstellung von neuem Content.
Social Media hilft die richtige Zielgruppe zu erreichen. Durch eine aktive Präsenz können Hotels Einblicke in ihre Unterkunft bieten, Kundenfeedback erhalten und mit potenziellen Gästen in Echtzeit interagieren.
Ein Blog kann Hotels helfen, ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen, neue Gäste anzusprechen und die Kundenbindung zu stärken. Durch die Bereitstellung von Reisetipps und Empfehlungen können Hotels Inspirationen schaffen.
Für einen effizienten Online-Auftritt ist es notwendig, immer wieder neue Inhalte und Texte bereitzustellen, sei es auf der Webseite, im Blog oder auf Social Media. Wir übernehmen gerne die gesamte Content-Creation für Sie.
Wir sind Ihr Partner für die Hotel Digitalisierung. Egal ob Webdesign, Hotel Online Marketing oder die Auswahl und der Einsatz der besten Hotelsoftware – Wir sind der verlängerter Arm Ihres internen Hotel Teams.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.